Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Tagesausflug zur Ehrbachklamm

Juni 1st, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Fotos

Gestern haben Simone und ich eine kleine Reise in einen Teil meiner Vergangenheit gemacht.
Vor ca. 18 Jahren habe ich einige Zeit in Boppard-Oppenhausen gewohnt und ich mag diese Gegend, dort oben auf dem Berg zwischen Rhein (Boppard) und Mosel (Brodenbach). Es gibt dort immer viel zu entdecken und zu bestaunen.

Kurzentschlossen setzten wir uns also gestern in Bewegung und hatten als Hauptziel die Ehrbachklamm, die allerdings doch recht kurz kam.

Über schöne Landstraßen führen wir über Limburg, Nassau, Lahnstein und Koblenz nach Boppard und von dort über den Berg nach Brodenbach.

Auf der PKW-Strecke gibt es schönen Aussichtspunkt, wo man einen guten Blick über das Moseltal hat.

Von dort ging es weiter zur Mosel und ein paar Meter moselaufwärts nach Treis-Karden.

Nach einem leckeren überbackenen Döner zogen wir dann gestärkt weiter zur Ehrenburg die wir uns mal genauer angesehen haben. Diese Burg ist auf jeden Fall einen Besuch wert und alleine der Blick vom Burgturm entschädigt für den Eintrittspreis von 4,50 Euro.

Als wir uns in der Ruine sattgesehen haben und noch einen Kaffee getrunken hatten ging es zur Daubisberger Mühle und dem eigentlichen Ziel der Tour. Von dort hat man nach ca. einem Kilometer den Eingang zur Klamm, die zum passieren ein festes Schuhwerk und ein gehöriges Mass an Trittsicherheit voraussetzt.

Zu guter letzt sind wir dann über die Hunsrückhöhenstrasse nach Vallendar gefahren und von dort wieder zurück nach Hause ins Rhein-Main Gebiet.

[put_wpgm id=3]

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.