Neues aus meiner kleinen Welt
Header

WOT: Gute Seiten – Schlechte Seiten

April 10th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Internet | Software | ZDDK / Mimikama.at

Im Internet gibt es viele gute Webseiten, aber leider auch sehr viele, die von den Besuchern nur das Beste wollen (ihr Geld).

Nun taucht immer mal wieder die Frage auf, wie man diese Webseiten unterscheiden kann.

Leider ist das auf den ersten Blick nicht immer möglich da viele Betreiber von unseriösen Webseiten sich große Mühe geben den Verbraucher zu täuschen und Seriosität vorspielen.

Ein gut gemachtes Beispiel wurde mir vorhin genannt:

www.michaelkoronline.com <<< Link gelöscht da die Webseite nicht mehr online ist.

Von dieser Webseite würde ich z.B. nicht kaufen, da sie bei genauem hinschauen ehr als unseriös einzustufen ist. Siehe dazu auch einen Bericht auf www.watchlist-internet.at der einige Ungereimtheiten aufdeckt.

Ich gebe gerne zu, das eine derartige Recherche, wie Sie bei watchlist-Internet.at betrieben wird für den Normalverbraucher völlig übertrieben ist.

Damit bleibt aber die Frage

„Wie erkenne ich eine gute/vertrauenswürdige Webseite“.

Die Antwort an sich ist völlig banal:

„Ich frage andere User über ihre Erfahrungen mit dieser Webseite“

Und genau für diesen Zweck nutze ich auf allen verwendeten Browsern das Plugin von Web Of Trust.

Mit diesem Plugin hat jeder User die Möglichkeit selber eine Webseite zu bewerten und auf die Erfahrungen vieler zurückzugreifen.

Mimikama.at hat über dieses Tool einen sehr informativen Bericht verfasst, den ich hier nur jedem empfehlen kann.

Der Bericht beschreibt die Arbeitsweise und die Vorteile, auch die Risiken die dieses Plugin mit sich bringt.

Den Bericht findet Ihr >>> HIER <<<

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.