Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Meine WordPress-Plugins

November 7th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Internet | Software | WordPress

Ich mache hier mal eine Aufstellung, welche Plugin´s ich auf meinem Blog anwende.


404 to Start

Mit diesem Plugin werden einfach nur fehlerhafte Seitenaufrufe, wie z.B. knippscheer.de/fehler,  auf die Startseite zurückgeleitet. Das ist ganz nützlich, wenn Leser über fehlerhafte Links auf die Webseite kommen weil man vielleicht mal die Dateistruktur geändert hat.


All in One SEO Pack

Dabei handelt es sich um ein schönes Tool für eine Optimierung von Suchmaschineneinträgen.
Es ist leicht an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und lässt sich auch ohne große Kenntnisse leicht bedienen. In meinen Augen ist es das beste Plugin zur Suchmaschinenoptimierung welches aktuell angeboten wird.


Antispam-Bee

Ein Plugin zur Verminderung von Spam von Sergej Müller.Es ist eine hervorragende Alternative zu Askimet, welches aus Sicht des Datenschutzes sehr bedenklich ist. Im Gegensatz zu Askimet werden die Daten zum Spamschutz nur auf den eigenen Servern abgelegt und nicht über den großen Teich gesendet wo die auf Servern liegen, die keinen europäischen Datenschutzrichtlinien unterliegen.


Broken Link Checker

Dieses Plugin prüft in regelmäßigen Abständen ob interne oder externe Verlinkungen noch aktuell sind und meldet sich, wenn eine verlinkte Webseite nicht mehr zur Verfügung steht. Auf diese Art wird zuverlässig verhindert, das auf eine Webseite verlinkt wird die es gar nicht mehr gibt.


Captcha

Noch ein Plugin um Spam zu vermeiden.
Auf den einzelnen Seiten, wo ein Leser mit mir in Verbindung treten kann (Kommentare, Login, Kontaktformular, …) wir eine kleine Rechenaufgabe angezeigt um sicherzustellen das es sich um einen Menschen handelt der vor dem Computer sitzt.


Contact Form 7

Ein einfaches und flexibles Plugin für Kontaktformulare. Diese Kontaktformular wird von verschiedenen anderen Plugins, wie z.B. Captcha, unterstützt.


Contextual Related Posts

Hiermit werden zu jedem Beitrag andere ähnliche Beiträge angezeigt. Dieses Plugin ist leicht und universell an die persönlichen Vorlieben anzupassen.


iThemes Security (formerly Better WP Security)

Ein sehr gutes Sicherheitspaket, mit dem man seine WordPress Installation vor fremden Zugriffen sichern kann. Dieses Plugin ist sehr leistungsstark und kann in sehr vielfältig konfiguriert werden.


MailPoet Newsletters

Mit diesem Tool erstelle ich meine Newsletter, die automatisch einmal die Woche versendet werden. Auch hier ist eine sehr gute Anpassung möglich.


NextGEN Gallery

Eins meiner wichtigsten Plugins, da ich mit dieser Anwendung meine Fotogalerie realisiere.Auch hier ist eine sehr gute Möglichkeit vorhanden, viele Anpassungen vorzunehmen. Neben der Möglichkeit Galerien anzulegen hat man auch die Möglichkeit verschiedene Galerien zu Alben zusammenzufassen.


NextScripts: Social Networks Auto-Poster

Hiermit kann ich meine Beiträge automatisch auf Twitter, Facebook, usw. verbreiten und das Plugin importiert mir auch Facebook Kommentare zu meinen Links direkt wieder in den Blog.
Die Einrichtung ist etwas komplizierter, aber es gibt eine sehr gute Anleitung innerhalb des Plugins.


Scroll Triggered Boxes

Mit diesem Plugin kann man eine Box öffnen, in der weitere Hinweise oder Interaktionsmöglichkeiten angeboten werden. Hier wird dieses Plugin genutzt um am Ende der Seite dieses Aufklappende Fenster zu öffnen, in dem nochmal auf meinen Newsletter hingewiesen wird.


WordPress Popular Posts

Ein recht neues Plugin für mich, aber damit wird die Anzeige der beliebtesten(meistgelesenen) Post in meiner Sidebar verwirklicht. Auch hier lege ich viel Wert auf eine einfache und umfassende Konfigurationsmöglichkeit, die auch bei diesem Plugin vorhanden ist.


Bei Fragen zu dem ein oder anderen Plugin stehe ich gerne zur Verfügung und versuche weiterzuhelfen, soweit es in meiner Macht liegt.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.