Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52 9/2014 „Physik“

März 1st, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Fotos | Projekt52-2014

Diesmal ist das Thema Physik und ich dachte direkt an eine umgefallene Kaffeetasse. Da ich aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin, kommt es  mir nicht wirklich in den Sinn das gute Getränk zu verschwenden.

Aber die Kombination aus Schwerkraft und Flüssigkeitsdynamik ließ mir keine Ruhe.

Damit war die erste Idee auch schon fertig: Eine einfache Pfütze.

Nun ja, wenn es schon Physik ist, etwas zu verschütten und damit Flüssigkeiten der Schwerkraft zu überlassen, was passiert dann wohl wenn noch eine andere Kraft hinzukommt. 

Mit ein wenig Druck erhält man dann ganz schnell einen Springbrunnen.

Aber auch die Kombination aus diesen drei Dingen war noch nicht genug.

Die Zeit ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Physik und dann hatte ich auch schnell das richtige Bild. (Schade nur, dass die Sonne nicht so mitspielt und es hier schon den ganzen Tag bewölkt ist.)

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es hier zu sehen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

2 Responses