Projekt52: 18/2015 ”Motivationstag” by Holger

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Motivationstag” ausgewählt worden.

Sari schreibt dazu auf ihrer Seite:

ANMERKUNG: Ein Thema diesen Monat dürft Ihr für Euch frei wählen. Ich stelle das ganze unter das Motto “Motivationstag”, was heissen soll, ein Thema diesen Monat dürft ihr frei Schnauze knipsen. Ob das nun Eure Katze ist, aufwendig gestaltete Kulissen oder eine tolle Blume, das ist Euch überlassen. Aber es soll Euch motivieren die Freude am Fotografieren nicht zu verlieren. Was motiviert Euch. Zeigt es uns…

Ja was motiviert mich denn eigentlich zum Fotografieren? Ich habe viele verschiedenen Motivationen, aber der Hauptgrund ist doch, dass ich schöne, vergängliche Momente konservieren möchte.
Dabei mag ich dann das Spiel mit der Tiefenschärfe und der Zeit. Vielfach sind es immer Augenblicke, die das menschliche Auge so nicht sehen kann.

Und dazu habe ich mir ein Bild ausgesucht, welches ich am Donnerstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gemacht habe.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari.Ein Projekt, wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

8 Gedanken zu „Projekt52: 18/2015 ”Motivationstag” by Holger“

  1. Die manuelle Fotografie macht doch auch deutlich viel mehr Spass. Allein schon wie in deinem tollen Bild den Focus zu verändern, macht grad bei Naturbildern besonders gute Laune.

    1. Das stimmt. Und es erscheinen immer wieder neue Dinge die man vorher nicht wahrgenommen hat. Irgendwie verändert die Kamera den Blick auf die Welt.

  2. Das Ausprobieren, die Möglichkeiten auszuloten macht nicht nur Spass sondern fördert auch den eigenen Ehrgeiz ein bischen 🙂

    1. Stimmt. Wenn ich ein gutes Foto machen möchte gehen dafür auch schon mal so 1 bis 2 Stunden Zeit drauf. Und dann bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebniss. Gut das man den Film nicht mehr zum entwickeln bringen muss.

  3. Wow, eine klasse Aufnahme. Ich denke, das Spielen mit den verschiedenen Möglichkeiten fasziniert viele an der Fotografie. Sehr passend ausgewählt.

    1. Danke Roveena.

      Es macht immer wieder Spaß mit den verschiedenen Möglichkeiten zu spielen um anschließend ein gutes Bild zu erhalten. Außerdem nutze ich sehr selten ein Bildbearbeitungsprogramm. Ich bin wohl ehr noch der alte Analoge Typ.
      Das Bild was aus der Kamera kommt muss schon gut sein.

Kommentare sind geschlossen.