Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52: 14/2015 ”Hinterlassene Spuren” by Holger

April 5th, 2015 | Posted by Holger Knippscheer in Projekt52-2015

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Hinterlassene Spuren” ausgewählt worden.

Hinterlassene Spuren ist mal wieder ein Thema was man sehr vielfältig angehen kann.
Aber bei allem was hinterlassen wurde spielt die Zeit eine wichtige Rolle.

Ich habe vorhin ein altes Fachwerkhaus entdeckt, auf dem die Zeit selber ihre Spuren hinterlassen hat und die Bewohner nun versuchen die Spuren wieder zu beseitigen.
So kommt es, dass man die Spuren der Zeit zum einen sehr gut sehen kann und auf der anderen Seite die Farben wieder in “alter Frische” erstrahlen können.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari.Ein Projekt, wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

8 Responses

  • Consuela says:

    Schön gesehen, aber wie wollen die Leute das mit der Schrift machen? Ich wage zu bezweifeln, dass sich jemand wirklich die Arbeit macht und mit einem feinen Pinsel die Buchstaben “auffrischt”…

    • Danke Consuela.

      Ist schon eine interessante Frage. Was passiert mit der Schrift.
      Ich war vorhin noch mal an dem Haus und kann es nicht beantworten.
      Zu dem Haus und deiner Frage habe ich dann aber einen eigenen Bericht verfasst.

      Schau mal hier.

  • Eike says:

    Hallo Holger,
    schön, wenn Altes erhalten bleibt oder, zumeist sehr aufwendig, wieder restauriert wird. Ich finde auch die verschiedensten Sprüche an den Häusern interessant. Schön gesehen!

  • MysteraXIX says:

    Super eingefangen, Holger. 😉

  • Frau_Shmooples says:

    Gut abgepasst, möchte ich meinen 🙂
    Das ist wohl so ein zweischneidiges Schwert… Auf der einen Seite haben so alte Gebäude mit ihren Spuren der Zeit einen absolut umwerfenden Charme. Auf der anderen sehen sie aber in frischem Glanz auch nicht schlecht aus 😉

    • Danke Frau_Shmooples,

      So ist das aber doch immer wieder.
      Altes mit den Spuren der Zeit wird wieder neu herausgeputzt um anschließend im neuen Glanz an die alten Zeiten zu erinnern. So sind auch, wenn die Spuren von Wind und Wetter getilgt wurden, doch wieder Spuren der vergangenen Zeit sichtbar.