Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52: 04/2015 ”Wohlfühloase” by Holger

Januar 25th, 2015 | Posted by Holger Knippscheer in Aquarium | Fotos | Projekt52-2015

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Wohlfühloase” ausgewählt worden.

Wohlfühloase. Ein interessantes Thema, das man auch auf verschiedene Weisen betrachten kann.
Ich war bei dem Thema aber sehr schnell weg von den ganzen Kuschelecken, Badewannen, Kaminfeuer-Ecken, eben von den Orten wo ich mich wohlfühlen.

Ich habe dann mal wieder versucht um die Ecke zu denken, wie Eike das letztens so schön ausgedrückt hat.

Eine Oase ist ja ein sehr kleiner Lebensbereich in einer sonst rundum gefährlichen und lebensfeindlichen Welt. Also genau der Ort an dem man Leben und Überleben kann, eben der Ort an dem man sich wohlfühlt.
Ich habe also mal etwas gesucht was rundum lebensfeindlich ist und wo Wesen leben, die nur genau an diesem Ort überleben können und die sich dort wohlfühlen.
Und da kam mir unser kleines Aquarium in den Sinn.

Unsere kleinen Mitbewohner können nur dort leben und es scheint ihnen dort auch sichtlich gut zu gehen, da sich unsere Guppys und Platys sprichwörtlich wie die Karnickel vermehren. Nur die Neons werden so ab und zu mal von unserem Krebs Schnappi verspeist.
Schnappi wollte übrigens nicht mit aufs Foto und hat sich lieber unter einem der Tontöpfe versteckt.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

4 Responses

  • Eike says:

    Lieber Holger,
    schöne Idee … und doch gar nicht so weit weg von “Deiner Wohlfühloase” nehme ich an. Sicherlich sitzt Ihr des Öfteren vor dem Becken und schaut in die Aqua-Welt, oder? Was dann ja auch wieder ein besonderer, entschleunigender Moment für Euch sein kann… Also, wenn ich so auf das Becken gucke, dann kommt doch tatsächlich ein bisschen Insel-Urlaubsfeeling auf. Machen wahrscheinlich aber auch die Farben… 🙂
    Schönen Start ins Wochenende! – Wenn möglich, genießt den Schnee!
    LG; Eike

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Eike,

      Wir sitzen tatsächlich öfters davor und genießen einfach die Fische und das wilde Gewimmel im Becken.

      LG Holger

  • MysteraXIX says:

    Ich habe im Laufe meines Lebens bereits öfter den Versuch mit einem Aquarium nutzen können/dürfen.
    Allein schon vor dem schönen Becken zu sitzen, um dann die wundervollen Lebewesen zu beobachten und nebenbei das Blubbergeräusch der Pumpe zu hören, ist einfach Feeling pur.

    • Holger Knippscheer says:

      Danke MysteraXIX,
      Wir hatten die Wahl zwischen einem Terrarium und einem Aquarium. Und wir haben die richtige Wahl getroffen.

      LG Holger