Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Zuerst denken, dann Klicken

März 17th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Internet | ZDDK / Mimikama.at

zddkAuf Facebook werden ja nun täglich viele Meldungen gepostet und geteilt, obwohl diese schon lange überholt sind, zum Selbstjustiz bzw. Hetze gegen Personen aufrufen oder einfach nur auf viele „gefällt mir“ aus sind.

Gewinnspiele, die durch ein einfaches Teilen von Links erfolgen wird es wohl nicht geben, oder glaubt tatsächlich jemand daran, das er durch einen geteilten Link ein iPad oder eine PS4 gewinnen kann?

Wie dem auch sein, ich habe manchmal das Gefühl als wenn einige Nutzer beim Einschalten von Facebook ihr Gehirn abschalten.

Es gibt seit einiger Zeit auf Facebook eine Seite ZDDK die durch den Verein Mimikama aus Österreich betrieben wird.

Dort wird über aktuelle Meldungen berichtet und die Hintergründe beleuchtet.

Ich selber besuche diese Seite doch sehr häufig und poste auch auf Facebook den ein oder anderen Kommentar zu bekannten Fakes.

Ich habe vor einiger Zeit dann mitbekommen, dass ich die aktuellen Meldungen auch auf dem eigenen Blog anzeigen kann und habe mir dann eine Seite dazu erstellt.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.