Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Heute wird dieser Blog ein Jahr alt

Februar 24th, 2015 | Posted by Holger Knippscheer in Allgemein

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken, die in den letzten 365 Tagen diesen Blog besucht haben.

Ohne euch würde es keinen Spaß machen, diese Webseite zu pflegen und mein Interesse würde wohl schnell verloren gehen.

Aber ich versuche mal einen kleinen Rückblick über das letzte Jahr, in dem insgesamt 8281 Seiten aufgerufen wurden.

  • Im Februar 2014 habe ich meine Kamera gekauft und bin seitdem auf dem Foto-Trip. Und etwa zeitgleich baute ich mir diese Seite auf. Ich habe mich auch direkt wieder bei dem Projekt52 von Sari angemeldet und mache seitdem fast pausenlos mit. (in den letzten 2 Wochen habe ich allerdings keine Zeit oder Muße gehabt passende Fotos zu machen).
  • Der März brachte mir, neben ein paar netten Versuchen mit dem Fotoapparat, ein neues Design auf diese Seite. Es wurde heller und besser lesbar.
    Auch meine (Bonus-)Enkelin erblickte das Licht der Welt. Der jungen Familie möchte ich auf diesem Weg nochmals alles gute wünschen
  • Die Seite entwickelt sich im April immer mehr zu einem Fotoblog mit ein paar zusätzlichen Einträgen. Der Frühling kommt und ich genoß wieder die Zeit in der Sonne (natürlich mit dem Fotoapparat), Und der Sohn von Simone hatte in diesem Monat Konfirmation.
  •  Mai war dann der Urlaubsmonat mit einem sehr schönen Urlaub in Italien.
    Die Fotos von Caorle und der Umgebung finden sich noch häufig im Projekt52 wieder.
    Auf der Webseite gibt es immer mal wieder kleine Änderungen und die Plugins, die ich verwende werden, immer ausgereifter.
  • Auch im Juni gab es wieder ein paar Fotoausflüge und ich schickte Timmy auf die Reise. Leider fehlt mir von Timmy bereits seit langer Zeit ein Lebenszeichen, aber ich vermute mal, das es ihm gut geht.
  • Im Juli gab es wieder Ausflüge und viele neue Fotos, Außerdem legte ich mir ein Tele-Objektiv zu, das mich auch fast immer begleitet.
  • Der August war dann der Geburtsmonat von „Holger´s Fotoschule“, ein Projekt wo ich das Fotografieren erklären wollte. Irgendwie fehlte mir dazu aber die richtige Motivation und habe die Seite wieder vom Netz nehmen.Auch die Fotoalben haben auf dieser Seite endlich ihren richtigen Platz gefunden.
  • Der September war der Monat unserer Hochzeit und damit auch der Monat des meist gesehenen Fotoalbums. Auch aus den Flitterwochen in Holland gab es einige schöne Bilder
  • Im Oktober war es ruhig auf dem Blog und ich habe mich, mit nur 10 Einträgen, sehr zurückgehalten
  • Neue Bewohner sind im November bei uns eingezogen, da wir uns ein neues Aquarium zugelegt haben.
  • Einige Beiträge zur Adventszeit gab es im Dezember.
  • Das neue Jahr begann mit dem Besuch von Simones Kindern und einem Abstecher ins Senkenbergmuseum.

Ich hoffe, das auch das nächste Jahr mit diesem Blog so erfolgreich und abwechslungsreich sein wird und ihr alle auch weiterhin auf diesem Weg an unserem Leben teilnehmen werdet.

In diesem Sinne

Mirko Waltermann / pixelio.de

Mirko Waltermann / pixelio.de

 

Happy Birthday

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

2 Responses