Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52: 20/2015 ”Geometrisch” by Holger

Mai 16th, 2015 | Posted by Holger Knippscheer in Projekt52-2015

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Geometrisch“ ausgewählt worden.

Als naturwissenschaftliche interessierter Mensch, fielen mir bei diesem Thema direkt viele Formen und geometrische Zeichen ein. Angefangen bei Kreisen oder Zylindern (Kaffeetasse) über Linien, Geraden und Vierecken (Laminatboden im Wohnzimmer) bis zum 8-Eck (Stopschild) gibt es unendlich viele Motive.

Ich habe mich aber mal für etwas völlig anderes entschieden. Zwei Bilder von einem Fest bei dem Country-Verein in der Nähe, den Colorado Ranchers in Friedberg.
Dort wird in verschiedenen Abteilungen auch Line- und Square-Dance geübt und aufgeführt.

Und bei den beiden Tanzarten handelt es sich um geometrische Figuren, die dem Tanz zu Grunde liegen. Sogar den Namen haben diese Tänze den geometrischen Grundformen zu verdanken. Eben der Linie und dem Viereck.

Daher sind meine Bilder also von einer Line-Dance Aufführung. Einer tanzenden Linie.

(Es war übrigens keine geplante Aufführung. Irgendwann, als live Country-Music gespielt wurde haben sich spontan einige Tänzerinnen und Tänzer auf die Bühne gestellt und einfach losgetanzt.)

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari.Ein Projekt, wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

15 Responses