Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Ein Zug auf einem Parkplatz ???

Juli 20th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Allgemein | Aus der Region | Fotos

Vorhin habe ich in Bad Nauheim ein seltenes Schauspiel bewundern können.
Ein Triebwagen der Hessischen Landesbahn fuhr über einen öffentlich zugänglichen PKW-Parkplatz.

Wie kommt dieser Zug dahin und was macht er dort?

Das ist einfach erklärt.

Zum einen ist die Bahnstrecke eine alte Strecke von Bad Nauheim nach Rockenberg die von den Eisenbahnfreunden Wetterau betrieben wird. Dort verkehren immer noch regelmäßig verschiedene Museumszüge, Wahrscheinlich im Rahmen der Landesgartenschau wurde dieser Parkplatz neu angelegt und bei den Planungen sollte die Strecke abgerissen werden. Scheint letztendlich nicht funktioniert zu haben und daher läuft ein Teil der Strecke nun mitten über den Parkplatz.

Da in unserem Nachbarort Steinfurth an diesem Wochenende Rosenfest ist fungiert der Triebwagen der HLB während dem Fest als Pendelzug, der im 20 Minuten Takt  zwischen Bad Nauheim(Nord) und Steinfurth die Gäste befördert.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

One Response