Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Wer ist den überhaupt Holger?

Ich bin Holger, einer der Hauptakteure in diesem Blog.

Nach einer sehr wechselvollen Vergangenheit bin ich 2013 in Bad Nauheim gelandet und lebe dort mit meiner Partnerin zusammen. Ich habe das Gefühl endlich angekommen zu sein

Geboren bin ich 1965 in Mülheim an der Ruhr und nach der Lehre als Gas- und  Wasser Installateur verschlug es mich, danke der Bundeswehr, in die Nähe von Bremen. Von dort ging die Reise mit verschiedenen Jobs und unterschiedlichen neuen Herausforderungen über Mülheim, Boppard, Nettetal, Daleiden und Trier in das Rhein-Main-Gebiet wo ich aktuell bei einem großen deutschen Schienenverkehrsanbieter (der mit den beiden roten Buchstaben) arbeite..

PC, Netzwerk und Kommunikationstechnik begleiten mich dabei schon seit vielen Jahren und auch die Domain knippscheer.de ist seit über 15 Jahren in meinem Besitz.

Vor einigen Monaten habe ich mich dann entschlossen diese Internetpräsenz wieder mit Leben zu füllen und einen Blog aufzuziehen. Ursprünglich mit vielen Informationen rund um das digitale Leben aber es hat sich schnell gezeigt das ich auch ein anderes Hobby hier gut präsentieren kann.

Das Fotografieren.

Mein Vater hatte vor langer Zeit, ich war da noch ein Teenager, ein Fotolabor und ich habe fleißig mit entwickelt und vergrößert. Im Laufe der Zeit wurde aber leider alles andere wichtiger und so verlor ich das Fotografieren aus dem Blick. Mit so einer billigen Kompaktkamera macht sowas auch nicht wirklich viel Sinn.

Erst vor wenigen Wochen habe ich mir dann endlich mal wieder, nach über 30 Jahren, eine Spiegelreflexkamera zugelegt und nehme die auch fast überall hin mit.

Ich hoffe dass ich hier auf der Seite demnächst viele schöne, und manchmal seltsame, Fotos zeigen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Besuchern viel Vergnügen beim lesen und stöbern dieser Seite.

Holger

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.