Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Besuch in Mülheim an der Ruhr

Dezember 6th, 2016 | Posted by Holger Knippscheer in Fotos

Nach langer Zeit schreibe ich hier auf dem Blog mal wieder einen kleinen Eintrag. Ich hoffe das mir meine treuen Leser verzeihen, das ich zwischendurch das Interesse am schreiben und auch am Fotografieren verloren hatte. Ich hatte aber allerhand andere Dinge zu erledigen und nur sehr selten die Muße mich dem Hobby hinzugeben. 
Und wenn ich mal Zeit hatte gab es da andere Dinge die mir wichtiger waren. 

Aber wollen wir mal hoffen das dieses Tief nun überwunden ist und ich euch wieder mit kleinen Geschichten oder Fotos aus meiner Welt unterhalten kann. 


Nun aber zu dem Hauptgrund dieses Eintrags. 
Am Wochenende waren wir bei meinem Bruder und seiner Familie zu Besuch und durften dort ein schönes ruhiges Wochenende verbringen.
Am Samstag Abend ging es dann zu Fuß von Saarn nach Mülheim zum Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Da ich die Kamera mit hatte gab es ein par nette Aufnahmen von den Häusern der Altstadt und auch vom Wasserwerk an der Ruhr. Nach ein paar Glühwein ging es dann weiter zum Forum Mülheim, einen EinkaufsCenter in der Stadtmitte. Da ich nun schon viele Jahre nicht mehr dort war, muss ich gestehen, das sich das Center nach einem Umbau doch nun besser darstellt als zu der Zeit wo ich dort groß geworden bin,
Es ist sauber, hell und gut eingerichtet. Ich könnte sagen es entspricht dem Standard der Einkaufscentren hier in den kleinen Städten rund um Frankfurt. (Es lohnt sich nicht dafür weit zu fahren. aber wenn man eh in der Nähe ist kann man ja mal reingehen). Erschreckend fand ich aber den Weihnachtsmarkt der Stadt selber, der auf der Schloßstrasse in Mülheim stattfinden, zumindest auf den oberen 100 Metern davon. Direkt am Forum gab es ein Karusell und dann so drei bis 4 Buden.
Da bin ich doch etwas anderes gewöhnt. Und auch der Weihnachtsmarkt in der Altstadt war da um Welten besser. 

Weiter ging der Spaziergang dann am Rathaus entlang zum „Stadthafen“ von Mülheim. Und an dieser Stelle habe ich mich dann tatsächlich gefragt ob es auch Stadtplaner gibt, die Ihr Handwerk verstehen. Aber was da so alles schief gelaufen ist (nicht nur am Stadthafen) ist aber wohl ein anderes Kapitel und gehört auch nicht hier her. 

Am Sonntag Morgen war dann wunderschöner Sonnenschein und ich habe beim Rauchen im Garten einfach mal mit der Kamera ein paar Kleinigkeiten im Bild festgehalten, die ich so gesehen habe. 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.