Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52: 04/2015 ”Wohlfühloase” by Holger

Januar 25th, 2015 | Posted by Holger Knippscheer in Aquarium | Fotos | Projekt52-2015

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Wohlfühloase” ausgewählt worden.

Wohlfühloase. Ein interessantes Thema, das man auch auf verschiedene Weisen betrachten kann.
Ich war bei dem Thema aber sehr schnell weg von den ganzen Kuschelecken, Badewannen, Kaminfeuer-Ecken, eben von den Orten wo ich mich wohlfühlen.

Ich habe dann mal wieder versucht um die Ecke zu denken, wie Eike das letztens so schön ausgedrückt hat.

Eine Oase ist ja ein sehr kleiner Lebensbereich in einer sonst rundum gefährlichen und lebensfeindlichen Welt. Also genau der Ort an dem man Leben und Überleben kann, eben der Ort an dem man sich wohlfühlt.
Ich habe also mal etwas gesucht was rundum lebensfeindlich ist und wo Wesen leben, die nur genau an diesem Ort überleben können und die sich dort wohlfühlen.
Und da kam mir unser kleines Aquarium in den Sinn.

Unsere kleinen Mitbewohner können nur dort leben und es scheint ihnen dort auch sichtlich gut zu gehen, da sich unsere Guppys und Platys sprichwörtlich wie die Karnickel vermehren. Nur die Neons werden so ab und zu mal von unserem Krebs Schnappi verspeist.
Schnappi wollte übrigens nicht mit aufs Foto und hat sich lieber unter einem der Tontöpfe versteckt.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

4 Responses