Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52: 01/2015 ”Rost” by Holger

Januar 3rd, 2015 | Posted by Holger Knippscheer in Projekt52-2015

Das Projekt52 geht 2015 in die nächste Runde. Ich freue mich darauf, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Rost” ausgewählt worden.

Mir fiel da sehr schnell ein verrostetes Vorhängeschloss ein, welches mir meine Liebste letztes Jahr geschenkt hat.

Der einzige kleine Fehler ist der Rost auf diesem Schloss. der ist nämlich gar keiner 🙂
Das ganze Schloss ist aus Schokolade und der Rost ist nur „Kakaopulver“.

Aber das ist ja eines der Dinge die mich beim fotografieren so faszinieren. Man kann Dinge, Gegenstände, Personen, oder ganze Geschichten verfremden, und den eigenen Vorstellungen anpasse.

Vielleicht wird in diesem Jahr das ein oder andere Bild bei mir erscheinen, das nicht das ist, was es zu sein vorgibt.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

Ein besonderer Dank für dieses Bild geht übrigens an Jan-Niklas, einen jungen Mann, der mir bei dem Foto mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

18 Responses

  • Sandra says:

    Hahah, ich hatte mich auch schon gewundert, warum dem Liebsten hier ein rostiges Schloss geschenkt wurde … Ich dachte da an „Alte Liebe rostet nicht“, oder so. Aber die Schokoladenwerkzeuge habe ich auch schon auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, fabelhaftes Männergeschenk! (Außer, der Gute will abnehmen …)

    LG, Sandra

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Sandra,

      Das ganze Schokoladenwerkzeug auf dem Weihnachtsmärkten hat was und das Schloss soll ist auch ein Symbol für uns. Und vernaschen tue ich höchstens die Dame die es mir geschenkt hat, aber nicht das Schloss.

      LG Holger

  • pinkcrow says:

    Tolles Bild zum Thema, aber wieso schlummert es seit dem letzten Jahr in dem Kästchen und wurde noch nicht gegessen? Nicht dass es doch noch echten Rost fängt 😉

    LG Steffi

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Steffi,

      Das Schloss hat tatsächlich auch eine symbolische Bedeutung für uns und ist daher meinem Fresstrieb noch nicht zum Opfer gefallen.

  • Hotaru says:

    Das ist ja ein sehr schönes „Fehlerbild“. Gefällt mir. 🙂

  • Julia says:

    cool… das wäre mir gar nicht aufgefallen, dass das kein echtes Schloss ist.

    Happy new Year und viel Spaß mit dem Projekt in diesem Jahr

    • Holger Knippscheer says:

      Danke,

      Ich bin auch immer wieder begeistert von den echten Aussehen dieser Schokoladen-Werkzeuge.
      Es gibt auch Schrauben, Zangen, Hämmer, und viel anderes Werkzeug das alles so echt aussieht.

      LG und ein schönes neues Jahr.

  • Consuela says:

    Sehr schöne Idee und an Schokolade habe ich dabei wirklich nicht gedacht. War ehrlich gesagt nur stutzig, was Deine Liebste Dir mit einem verrosteten Schloss sagen will – und dann kam schon die Auflösung 😀

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Consuela,

      Nach deinem Hinweis fällt mir so auf, das ich bei Such- oder Fehlerbildern die Auflösung besser etwas mehr verstecken sollte um es spannender zu machen.

      LG und ein schönes neues Jahr.

  • Kruemel says:

    Eine schöne Idee und wenn du es nicht geschrieben hättest, dann wäre es fast nicht aufgefallen, das es nur ein Kakaoiger Rost ist.

    Liebe Grüße
    Kruemel

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Kruemel,

      Ist ja auch der Sinn von so einem „Fehlerbild“. je weniger es auffällt, desto besser und verblüffender ist die Lösung.
      Und das schloss ist auch wirklich gut gemacht.

      LG und ein frohe neues Jahr.

  • stoffel says:

    Und ich fragte mich schon warum das Schloss auf Späne in einer Box gelagert wird 😉 Hättest Du es nicht geschrieben so hätte ich es für echt gehalten … Klasse!

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Stoffel,
      Ja, es ist doch schon komisch so ein altes Schloss im einer Geschenkbox 🙂

      Und ein schönes neues Jahr

  • Eike says:

    Guten Morgen Holger,
    ich mag solche „um die Ecke gedacht“-Bilder sehr gern. Deine Auswahl ist daher klasse! Auf den letzten Weihnachtsmarktbesuchen gab es vielerorts Stände, wo aus Schokolade Werkzeug und mehr angeboten wurde. Das hatte ich zum ersten Mal so gesehen. Daran hat mich Deine Motivauswahl erinnert 😉
    Genießt das erste Wochenende des Jahres!
    Viele Grüße, Eike

    • Holger Knippscheer says:

      Danke Eike,

      wir habe die Dinger auch zum ersten mal 2013 auf einem Weihnachtsmarkt gesehen.
      Aber das Schloss ist aus einem Laden in Hannover.

      LG und ein schönes Jahr 2015
      Holger

  • Roveena says:

    sehr sehr klasse Idee. Und ja man hätte es für echt halten können. Ich mag solche Täuschungen auch sehr gerne. schönes Wochenende wünscht Roveena