Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Ausflug zum Winterstein-Aussichtsturm

Dezember 8th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Aus der Region | Fotos

Am 2. Advent habe ich mich mal aufgemacht den Aussichtsturm am Winterstein zu besuchen.

Simone hatte Spätschicht und ich machte mich also Nachmittags auf den Weg.
Ich stellte das Auto auf einem Parkplatz in der Nähe und machte mich an den „Aufstieg“. Dafür suchte ich mir den „Wildkatzen“-Pfad aus.

Bereits nach einigen Metern war das aber wirklich nur ein Pfad, der mitten durch den Wald verlief.
(Notiz an mich: Beim Wandern auch die passenden Schuhe anziehen)

Unterwegs gab es so das ein oder andere nette Motiv für Fotos, aber das Highlight war der Sonnenuntergang, den ich mir oben auf dem Turm angesehen habe. Im Süden war herrlicher Sonnenschein und vom Norden her zogen Wolken auf.

Das Panorama ist dort einfach Klasse und ich kann es jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen. Am besten aber bei klarem Wetter.

Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt dort hoch zu steigen.

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.