Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Kommentare auf diesem Blog …

Oktober 10th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Allgemein | Internet

und ein paar Gedanken zu diesem Thema.

Ich bin vor kurzem auf einen Beitrag von FrauHeldin gestoßen, der sich mit dem leidigen Thema „Kommentare und deren Antworten“ befasst.

Und das brachte mich mal wieder ein wenig zum Nachdenken.

Ich habe einen Blog und biete eine Kommentarfunktion. Folglich freue ich mich auch über Kommentare von meinen Lesern.

Und was passiert dann?

Ich habe am Anfang jeden Kommentar direkt beantwortet, So hatte jeder, der kommentiert hatte, auch ein direktes Feedback und es könnte eine kleine Unterhaltung zustande kommen,
Aber dann überlegte ich mir das die Anzahl der Kommentare dann ja irgendwie ein wenig gefakte sind also schlief dieses Vorgehen so langsam ein.

Das Ergebnis ist dann, dass die Anzahl der hiesigen Kommentare erheblich abgenommen hat, aber auch die Leser weniger Kommentare hinterlassen.

Vielleicht hält mich nun der ein oder andere für auch arrogant, da ich es nicht mehr für nötig erachte mich zu bedanken? Wenn das so ist verliere ich die Leser. Warum sollte man sich auch die Webseite von einem arroganten Mitmenschen ansehen?

Ich habe mich nach den Anregungen, und auch nach den Kommentaren auf der Seite von FrauHeldin entschlossen auch wieder auf jeden Kommentar zu antworten.

Zum einen ist es höflicher und zeugt von einer gewissen Wertschätzung gegenüber der Person, die sich die Mühe macht mit den Finger auf die Tastatur zu klopfen und mir damit Ihre Gedanken oder Gefühle nahezubringen. Zum anderen denke ich mal, dass jemand der eine Antwort auf seinen Kommentar möchte auch gerne wieder meine Seite besucht.

Und nun wollen wir mal sehen was mir die Zukunft so an neuen Kommentaren bringt, die ich gerne beantworten werde.

Mich würde nun mal interessieren wie Ihr über dieses Thema denkt.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.