Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52 32/2014 ”Zeitlos” by Holger

August 9th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Fotos | Projekt52-2014

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Zeitlos” ausgewählt worden.

Ich dachte zuerst an „zeitloses“ Design, an Dinge, welche die Zeiten überdauern, aber als ich Simone das Thema nannte, sagte Sie sofort: „Eine Uhr ohne Zeiger“.

Von da war der gedankliche Weg zu einer Sonnenuhr nicht mehr weit und durch Zufall habe ich heute eine Sonnenuhr vor die Linse bekommen, die keine Zeit anzeigt. Und das, obwohl die Sonne zum Zeitpunkt der Aufnahme geschienen hat.

Diese Sonnenuhr liegt auf der Ostseite eines Gebäudes und verrichtet Ihren Dienst nur bis ca. 10:30 Uhr.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es >>> Hier <<< zu sehen.

PS.: Zu bewundern ist dieses seltene Stück „Zeitgeschichte“ übrigens in Frankfurt auf einer Querstrasse vom Schaumainkai, wo alle 14 Tage Samstags ein schöner Flohmarkt ist.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

4 Responses