Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52 28/2014 ”Mittelpunkt” by Holger

Juli 12th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Fotos | Projekt52-2014

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema “Mittelpunkt” ausgewählt worden.

in Thema bei dem ich lange überlegen musste, Ideen hatte und diese dann wieder verworfen haben. Was nimmt man zu diesem Thema? Einen Fussball, der im Moment für viele Leute der Mittelpunkt des Lebens ist? Die Spitze eines Zirkels, der immer den Mittelpunkt von einem Kreis darstellt?

Letztendlich habe ich mich für ein Archivfoto entschieden, das einen Kreisverkehr in Bibione (Italien) zeigt.

Wasser: Ohne Wasser ist kein Leben möglich. Das Wasser ist also der ultimative Mittelpunkt. Ohne Wasser fällt alles in sich zusammen und unser ganzer Planet stirbt.

Verkehr: In der heutigen Gesellschaft werden so viele Waren bewegt, dass eine Zivilisation mit Städten, Fabriken, elektrischem Strom, und allen anderen Annehmlichkeiten nicht möglich wäre.

Somit zeigt dieser Kreisverkehr in Bibione einige Mittelpunkte des modernen Lebens, um die sich alles dreht.

Es gibt aber noch mehr Dinge, die im Mittelpunkt des Lebens stehen, wie zum Beispiel Wärme und Licht.

Daher habe ich vorhin noch zwei Bilder einer Kerze gemacht, die „zufällig“ auf meinem Küchentisch steht.

Projekt52-28-2014 Holger 02Projekt52-28-2014 Holger 03

(die besten Ideen kommen einem doch immer beim ersten Kaffee)

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es hier zu sehen.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

16 Responses