Neues aus meiner kleinen Welt
Header

Projekt52 26/2014 ”Ausblick” by Holger

Juni 28th, 2014 | Posted by Holger Knippscheer in Fotos | Projekt52-2014

Für diese Woche ist bei Sari´s Projekt52 das Thema „Ausblick“ ausgewählt worden.

Klar, da kann man einen Aussichtsturm, einen Berg, oder etwas anderes hohes nehmen, von wo aus man einen schönen Ausblick hat. War auch meine erste Idee, und ich bin auf den Feldberg gefahren.

Aber letztendlich habe ich mich für einen Ausblick entschieden, den ich seit 2008 sehr oft genossen habe und den ich demnächst wohl nicht mehr in dieser Art geboten bekomme.

Das ist der Blick aus dem „Raucherraum“ unserer Firma, der zum 1. Juli 2014 geschlossen wird. Ab diesem Datum gilt in allen Standorten ein absolutes Rauchverbot und ich werde beim einer Pause nicht mehr aus dem Fenster schauen und den Blick durch diese Häuserschlucht fallen lassen können.

Ein Beitrag für das “Projekt 52″ von Sari. Ein Projekt wo jede Woche ein Bild zu einem bestimmten Thema erstellt wird. Und die Bilder der anderen gibt es hier zu sehen.

Nachtrag vom 4. Juli 2014:

Hier noch 2 Bilder von unserem neuen „Raucherraum“

Projekt52-26-2014 Holger nachtrag01

 

Projekt52-26-2014 Holger nachtrag 02

Und der Ausblick aus dem neuen Pausenraum (ohne Blick auf den Messeturm)

Projekt52-26-2014 Holger nachtrag 03

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.

10 Responses

  • Bei uns auf der Arbeit wird der Raucherraum auch gerne mal liebevoll das „Krebszimmer“ genannt *hust*. Man kann immer riechen, wenn jemand nur mal kurz drin war… So gesehen find ich persönlich (als Nichtraucher, den man zum Glück nicht vor die Tür schickt) nicht vollkommen verkehrt, wenn man im Gebäude nicht mehr rauchen darf. Ein bisschen Mitleid hab ich aber schon ;-).

    • Holger says:

      Es geht mir bei dem Bild auch weniger um den Raucherraum, was zwar schade ist das die nun weg sind, aber ich denke mal, das es die richtige Entscheidung war alle Raucherräume zu schließen.

      Was mich ehr stört ist tatsächlich der Ausblick den ich nun seit vielen Jahren genossen habe und der mir nun verwehrt bleibt.

      Selbst aus dem Nachbarfenster ist der Blick ehr trostlos. Ich mache davon nächste Tage mal ein Bild als Vergleich.

      Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön für den Mitgefühl.

      Holger

  • Roveena says:

    Also ein Ausblick mit Wehmut. Schöne Aufnahme. Habt ihr denn trotzdem einen Pausenraum?
    liebe Grüße
    Roveena

    • Holger says:

      Danke Roveena.
      und ja, wir haben weiterhin einen Pausenraum (der ist nur ein Fenster weiter links und da kann man den Messeturm nicht mehr sehen), aber zum Rauchen müssen wir nun immer vor die Türe gehen.

      LG Holger

  • Malina says:

    Schöner Ausblick!

    LG
    Malina!

  • Hotaru says:

    Das ist ja wirklich schade. Ist doch ein schöner Ausblick. 🙂

  • gabsARTig says:

    Der Raum darf dann gar nicht mehr betreten werden? Schade eigentlich. Ist ein schöner Ausblick!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Gabs

    • Holger says:

      Betreten schon, aber wird umgebaut und evtl. ein Büro. Dann kommt man als Normalsterblicher nur noch selten hin.